Aktivitäten 2017

Premiere: GVR auf dem Kunstweg unterwegs

Zum ersten Mal machte sich eine starke Gruppe mit großen, kleinen und vierbeinigen Teilnehmern und "Reiseleiterin" Gabi Weißmantel auf den Kunstweg. Die erste Etappe wurde mit vielen neuen Informationen und einem wohlgelungenen kulinarischen Stopp (Danke, Gabi Weißmantel) erlaufen. Fortsetzung folgt im Frühling 2018. Wir freuen uns jetzt schon darauf.

zurück vor

6. Weinfest von der Gemeinde und Gewerbeverein

wieder mit Super-Stimmung, begeisterten Besuchern, leckerem Essen, toller Musik - und mit vielen Gästen aus Bardolino, aus der Region und natürlich aus unserer Gemeinde.

zurück vor

GVR on tour bei Omega Sorg

Omega Sorg Mit einer besonderen Führung startete die neue Vorstandschaft des Gewerbevereins Rednitzhembach ihr Besuchsprogramm. Im Gewerbegebiet Süd lud ein Rednitzhembacher Vorzeigebetrieb zur Betriebsbesichtigung ein: Omega Sorg ist eines der führenden Unternehmen im Ernährungsgewerbe für Großkunden, z. B. Metzger, Bäcker, Gastronomen, Krankenhäuser, Studentenwerke u.v.a.
Im Food- und Non-Food-Bereich gehört Omega Sorg zu den großen seiner Branche und feierte im vergangenen Jahr sein 50. Firmenjubiläum. Die Firma ist erst seit 2015 in Rednitzhembach ansässig. Zum familiengeführten Unternehmen, das seit 1966 von Hans Sorg und seiner Gattin gegründet wurde, gehören das Stammhaus Essingen, Standorte in Stuttgart und Waldheim sowie mehrere C+C-Abholmärkte. Das Sortiment umfasst 48.000 Food- und Non-Food-Artikel. Das Haus Rednitzhembach hat 160 Arbeitsplätze - acht Ausbildungsplätze inklusive. Betriebsleiter Werner Bauer und Ralf Schroll führten mit viel Insider-Infos bei laufendem Betrieb durch die Kühl- und Lagerräume des Hauses.

Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Marcel Schneider und Norman Baum schieden aus. Neue erste Vorsitzende ist Petra Eckstein. Zweiter Vorsitzender bleibt Ralf Schmidt. Organisationsleiter ist Hans Gärtner. Kassier bleibt Walter Zimmermann. Das Amt des Schriftführers übernimmt Andrea Wening. Beisitzer sind Andreas Hüttl und Matthias Horn.
Von links: Walter Zimmermann, Bürgermeister Jürgen Spahl, Andrea Wening, Matthias Horn, Petra Eckstein, Ralf Schmidt, Andreas Hüttl, Hans Gärtner.  

Jubiläums-Neujahrs-Empfang

Zum zehnten Mal lud der Gewerbeverein Rednitzhembach Mitglieder und Gäste aus dem öffentlichen Leben ins Gemeindezentrum ein. Es war auch der Abschieds-Empfang von 1. GVR-Vorstand Marcel Schneider, der sich im Februar nicht mehr zur Wahl stellt.
Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas referierte über "die europäische Metropol-Region Nürnberg - ein Standort mit Zukunft". Und danach gab es viel Zeit und leckere Häppchen zum Smalltalk im Foyer. Grußworte sprachen Hausherr Bürgermeister Jürgen Spahl und für den Landkreis Dr. Hannedore Novotny. Den Erlös der Spendensammlung, 1.300,-- , bekommt in diesem Jahr das Frauenhaus Schwabach. Dazu stellte Rosy Stengel die Aufgaben und Möglichkeiten vor.

zurück vor