Aktivitäten 2014

Grandioses Weinfest – 3. Auflage

Weit über 2.000 Gäste aus nah und fern besuchten trotz herbstlich-nassem Wetter das 2-tägige Weinfest von Gemeinde und Gewerbeverein.
Verschiedenste Musikgruppen, vielfältige Weine von Winzern aus Bardolino, aus Frankreich, Franken usw. leckere kulinarische Köstlichkeiten – Jung und Alt vergnügte sich rund um den Rathausplatz und Brunnenplatz.
Fortsetzung folgt.

links eine Abordnung aus Bardolino mit Bürgermeister Ivan de Beni (3. von links), Bürgermeister Jürgen Spahl (rechts) und der Rednitzhembacher Weinkönigin Marina Carl.

GVR on tour – bei der Firma Oberland, Schwanstetten

Eine besondere Einladung nahmen über 40 GVR-ler im Juli gerne an: Zum zweiten Mal lud die Firma Oberland Fassadensyteme in Schwanstetten den GVR zu einem Sommerabend mit Spanferkelessen ein. Bei zwei hochinteressanten Führungen in der Verwaltung und im Schüco-Truck wurden Themen der modernen Fassadengestaltung im gewerblichen Bereich erörtert. Das war wieder ein gelungener GVR-Abend mit viel Information und Kommunikation.
Vielen Dank an die Familien Pröchel.

Firma Oberland
Foto: Gärtner

Gelungenes Sommerfest in der Kuhr’schen Mühle

Der plötzlich einsetzende Regen und die damit verbundenen Umbauarbeiten (besonderen Dank an Familie Bauer) taten der guten Stimmung keinen Abbruch.
Im Gegenteil: Über 40 Personen kamen in die Kuhr’sche Mühle zur Mitgliedsfamilie Bauer.
Und es wurde einiges geboten: Sonja Bauer, die zusammen mit ihrem Mann Norbert die Mühle führt, hatte viel aus der Historie zu erzählen. Norbert Bauer machte sich dann mit seinen Informationen für die Energiegewinnung auf dem Wasserweg stark. Zwei Führungen zeigten den GVR-lern das kleine Museum und den Turbinenraum. Mitglied Matthias Horn von Horn-Bau präsentierte in seinem Vortrag die verschiedensten Arbeitsbereiche seines Betriebes auf und hatte speziell mit Hintergrund-Infos zur Thermografie aufmerksame Zuhörer.
Danach wurde in gemütlicher Runde weiter diskutiert und gelacht. Dazu gab es Feines vom Grill, viele Salate, Bier, Sekt und Alkoholfreies und eine leckere Nachspeise.
Wir danken den Sponsoren des Abends: Familie Sonja und Norbert Bauer, Friseur by Marcel, die 2-te Haut, Getränke-Lieferservice André Schweiger und Gärtner Medien.

zurück vor

GVR von tour

Der Besuch der DATEV Zentrale in Nürnberg war wieder eine ganz besondere Einladung für den GVR: Professor Dr. Dieter Kempf, oberster DATEV-Chef, informierte mit seinen Mitarbeitern über die Struktur der DATEV und führte die GVR-Mitglieder durch den Hochsicherheitstrakt. Zum Abschluss wurde die Gruppe noch ins Casino zu weiteren Gesprächen und einem feinen Imbiss eingeladen.

DATEV Zentrale
Foto: Gärtner

GVR spendet Erlös des Neujahrsempfangs für Kinder in Nigeria

Insgesamt 1.850,- Euro konnten Katrin Greßer und Nadine Baum für ihre Hilfsorganisation „FHOH – Future Hope Orphanage Home“ entgegennehmen. Dieses Geld wird für die Fertigstellung eines Waisenhauses für 20 Kinder in Lagos eingesetzt. Weitere Infos unter www.fhoh.eu

Spende
Foto: Gärtner

Rekordbesuch beim 7. Neujahrsempfang

Über 150 Gäste aus Rednitzhembach und Umkreis nahmen die Einladung des GVR an und lauschten dem Hauptredner der Veranstaltung, Martin Wagner vom Bayerischen Rundfunk. Damals war er noch Leiter von Studio Franken. Inzwischen ist er oberster Radio-Chef des BR in München. Mit einer Frankenfahne bedankte sich der GVR für einen höchst spannenden Vortrag.

Hauptredner der Veranstaltung, Martin Wagner vom Bayerischen Rundfunk
Foto: Gärtner